Startseite | Tarotgedanken | "Meine" Karten | Links | Impressum

"Meine" Karten

 

Hier eine Auflistung der Karten, die FÜR MICH eine besondere Bedeutung haben.

 

XVIII - Der Mond

Diese Karte stellt die Verbindung zu meinem Sternzeichen (Krebs) dar. Als "Nachtmensch" fühle ich mich dieser Karte sehr verbunden.

 

VII - Der Wagen

Dies ist meine (aus dem Geburtsdatum errechnete) Persönlichkeits- und gleichzeitig auch Wesenskarte.

 

XII - Der Gehängte

Zu dieser Karte habe ich eine gefühlsmäßige Verbindung, da ich auch gerne mal den Standpunkt/Blickwinkel wechsel und "die Welt auf den Kopf stelle!".

 

XIII - Der Tod, XIV - Der Teufel

Diese beiden (zu unrecht) gefürchteten Karten sind bei Künstlerdecks oft besonders interessant und/oder originell gestaltet. Daher schaue ich mir diese Karten meist zuerst an.